Unser Team

Markus Reuther
Inhaber

DHV-Fluglehrer • Sky-Performancetrainer • Gleitschirm- und Drachenfluglehrer • Ausbildungsleiter • Tandempilot • UL-Pilot

Markus fliegt seit 2005 und als Flug­lehrer besitzt er die Aus­zeichnung des Performance­trainers des Deutschen Hängegleiter­verbandes (DHV). Markus ist Ausbildungs­leiter der Schule, sowie als Inhaber der Schule Dein Ansprech­partner für alle Belange. Markus fliegt wann immer es geht, ob Solo oder Tandem, am liebsten kilometerweit in den bayerischen Hausbergen hin und her. Die Berge zu Fuß erklimmen und dann lautlos wegfliegen – so beginnt er am liebsten seinen Tag… Seit 2015 besitzt Markus auch eine UL-Lizenz (Motorschirm) und wenn nicht lautlos, dann auch mit Geknatter bis zur Wolkenbasis. Markus ist mehrsprachig aufgewachsen, er spricht bayrisch und auch deutsch…

Pablo Heidenreich

DHV-Fluglehrer • Sky-Performance-Trainer Gleitschirmfluglehrer • Tandempilot

Pablo hat sich während des Studiums der Betriebs-Wirtschaft überlegt, doch lieber Gleitschirm zu fliegen. Seitdem nützt er jede Gelegenheit um in die Luft zu kommen. Das Hobby hat er 2016 zum Beruf gemacht. Die langen dunklen Winter in Europa überbrückt er auf der anderen Seite der Welt. Lateinamerika ist das Ziel, dass Pablo mit traumhaften Paragliding-Destinationen verbindet – sein Steckenpferd ist es die Welt mit dem Gleitschirm von oben zu erobern. Pablo unterstützt uns in allen Belangen – du triffst ihn bei der Höhenflugausbildung oder auf Reisen. Wir freuen uns ihn im Team zu haben – Pablo ist quasi unser Bürgermeister von Reichenhall …

Peter Kind (Zodn)

DHV-Fluglehrer • Sky-Performancetrainer • DHV-Prüfer • Gleitschirm- und Drachenfluglehrer • Tandempilot Gleitschirm und Drachen • UL-Pilot

Seit 2009 ist für Zodn das Fliegen sein Hauptberuf – er fliegt seit 1987 mit dem Gleitschirm und seit 1988 mit dem Drachen. Zodn ist Fluglehrer für Drachen und Gleitschirm, Tandempilot für Beides, DHV-Prüfer und Performance­trainer. Am liebsten ist Peter im Alpenraum zwischen Garmisch und Bassano zu Hause. 1996 flog er bereits mit dem Drachen erste FAI-Dreiecke über 200km. Seit 2016 nimmt Zodn mit dem Drachen auch wieder an Wettkämpfen teil, mehr zum Spaß und um alte Freunde wieder zu treffen. Aber mal sehen, vielleicht gehen ja ein paar Strecken.
Zodn steht für „Hardliner der Bayern“, – und nicht gschimpft is g´lobt gnua…

Moritz Hamann

DHV-Fluglehrer • Gleitschirmfluglehrer

Moritz ist unser Multi-Talent und Fluglehrer-Rookie – seit 2021 in der Flugschule und natürlich ist Moritz am liebsten in den Bergen unterwegs. Moritz ist selbstständig und kann sich seine Zeit gut einteilen. Sein altes VW Wohnmobil als treuer Begleiter ist natürlich immer dabei – Moritz liebt es alte Camper herzurichten. Moritz betreut Dich bei unseren Kursen in Bad Kohlgrub, sowie auf reisen und Höhenkursen. Unser Hamann ist aber definitiv kein Fußballer, sondern der „Meister“ der Luft!“

Markus Fiedler

DHV-Fluglehrer • Sky-Performancetrainer DHV-PrüferTandempilot

Markus kennt man eigentlich besser unter „Sky-Banani“ – dem fliegenden Model. Markus ist schon seit den 90ern Gleitschirm- und Drachenpilot, hatte bereits eine eigene Flugschule in Ruhpolding, war jahrelang als Sicherheitstrainer in Italien aktiv und ist aktuell immer wieder in fremden Ländern und Kontinenten unterwegs. Brasilien ist im Winter inzwischen seine 2. Heimat zum Gleitschirmfliegen geworden. Markus betreut Dich überwiegend bei unseren Höhenflugkursen und Reisen.

Robert Bönisch

DHV-Fluglehrer • Sky-Performancetrainer DHV-Prüfer • Gleitschirmfluglehrer • Tandempilot

Robert hilft bei uns mal aus, wenn´s brennt – er ist ein erfahrener DHV-Fluglehrer für Gleitschirm – seit 2016 auch DHV-Prüfer und war Pilot in der deutschen Gleitschirmliga! Robert´s Leidenschaft ist das Streckenfliegen ob mit Solo oder Tandemschirm. Seine Erfahrungen aus den Wettkämpfen gibt er gerne an Dich weiter. Robert ist ein echter Bayer – der Dir zeigt wo´s nauf geht …

Tony Lugo Perez

Edelweiss-Praktikant

Tony ist unser interessierter und talentierter Newcomer der Edelweiss-Schmiede. Seit 2018 ist er Edelweiss-Pilot und übt schon fleißig an Freestyle- und Akromanöver. Sympathisch, unkompliziert und immer mit einem Lächeln im Gesicht – Tony steht Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Treffen könnt ihr ihn abwechselnd im Edelweiss-Shop, am Übungshang oder am grenzenlosen „boarischen“ Himmel – da fühlt er sich einfach wohl unser Cubaner. Persönlich ist er immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Seine Devise: Geht ned, gibt’s ned!

Andreas Weindl

DHV-Fluglehrer Assistent • Tandempilot

Andi ist TV-Moderator und seit 2013 Gleitschirmpilot. Seither ist er in jeder freien Minute, vornehmlich beim Hike&Fly, überall in den Alpen zu finden. Für ihn ist Fliegen Freiheit. Er liebt es sich treiben zu lassen, mit dem Schirm auf dem Berg unterwegs zu sein, fliegen, so weit der Flügel trägt und dabei nie zu wissen, was als nächstes passiert und wie er wieder nach Hause kommt. Als gebürtiger Oberpfälzer ist auch er ‚a echter Bayer‘, und hat seinen Wohnsitz mittlerweile auch in die höheren Berge verlagert. Andi ist im Moment privat mit Hausbau beschäftigt und pausiert 2024 als Fluglehrer.

Du auch… ?

Edelweiss-Jobs

Wir bieten Dir die Möglichkeit als Praktikant in der Ausbildung den Beruf des Fluglehrers kennen zu lernen. Werde auch Teil unseres Teams – wir freuen uns über Dein Interesse!

Edelweiss

Maskottchen

Das Edelweiss ist unser Glücksbringer ! Es lebt, es blüht, es FLIEGT!