Schnupperkurse

Du möchtest was Neues erleben und einmal schwerelos sein … das Gefühl der Freiheit spüren … und das alles nach ein paar Schritten?

Ja, dann nichts wie hin – zum Schnuppertag!

Wir helfen Dir in ein paar Schritten mit dem Gleitschirm in die Luft – du machst bereits nach ein paar Minuten die ersten Hüpfer über die Wiese und fliegst das erste Mal richtig mit einem Gleitschirm!

Wir garantieren Dir eine professionelle Ausbildung nach neuester Lehrmeinung – ein kompetentes Team an Fluglehrern, steht Dir mit Rat und Tat zur Seite und zeigt Dir wie einfach und schön unser Sport funktioniert. Ob jung oder alt, wer ein paar Schritte laufen kann, der ist herzlich willkommen bei uns in der Flugschule Edelweiss. Wir treffen uns in Sauerlach bei München oder in Bad Kohlgrub bei Garmisch-Partenkirchen in unserem Flugschulgebäude zu einer kurzen Einführung. Nach der Materialausgabe geht es zum Übungshang und Du schnupperst bereits die erste Höhenluft! Unsere Kompaktkurse finden immer in Bad Kohlgrub statt – hier kannst Du einen Schnuppertag sogar vor der Traumkulisse der Ammergauer Berge geniessen. 

Aktuelle Informationen zum Kurs und Hinweise bzgl. des Wetters findest Du rechtzeitig in der Rubrik „NEWS“! Wenn der Kurs wegen schlechtem Wetter nicht stattfinden kann, dann wird natürlich ein Ersatztermin mit Dir vereinbart!

Kommende Schnupperkurse:
Deine Vorteile:
  • Kleine Gruppen (max. 12 Teilnehmer)
  • Individuelle Betreuung
  • Moderne und sichere Ausrüstung
  • Professionelle Funkeinweisung
  • inkl. Haftpflichtversicherung
  • Anrechnung der Kursgebühr auf weitere Kurse möglich

Kursbeginn:
Samstag, 8.30 Uhr

Kursende:
Samstag, ca. 17.00 Uhr

Treffpunkt:
Wir bieten unseren Schnuppertag, für die Interessierten aus München, Garmisch-Partenkirchen, Augsburg, Landsberg oder dem Allgäu mit kurzer Anfahrtsstrecke in Bad Kohlgrub am Hörnle an!

Bad Kohlgrub:
Sonnen 95,
82433 Bad Kohlgrub (neben dem Campingplatz)

Kursgebühr:
80 €