Wir stellen vor:

unser Team

Team Markus 11


Markus Reuther (Inhaber)


DHV-Fluglehrer
Sky-Performancetrainer
Gleitschirm- und Drachenfluglehrer
Ausbildungsleiter
Tandempilot
UL-Pilot

Markus fliegt seit 2005 und als Fluglehrer besitzt er die Auszeichnung des Performancetrainers des Deutschen Hängegleiterverbandes (DHV). Markus ist Ausbildungsleiter der Schule, sowie als Inhaber der Schule Dein Ansprechpartner für alle Belange. Markus fliegt wann immer es geht, ob Solo oder Tandem – am liebsten in den bayerischen Hausbergen längere Strecken oder Freestyle zum Spaß. Seit 2015 besitzt er auch eine UL-Lizenz (Ultraleichtflugzeuge) und wenn nicht lautlos, dann düst er mit Motor bis zur Wolkenbasis und zurück. Markus ist mehrsprachig aufgewachsen, er spricht bayrisch und auch deutsch…

Team Andi 7


Andreas Lanzl


DHV-Fluglehrer
Tandempilot

Andi hat ganz frisch seine Ausbildung zum Fluglehrer abgeschlossen. Er kennt die neuesten Schulungsmethoden und Techniken für das Fliegen mit Gleitschirm - … wenn Andi dabei ist, fehlt es an nichts - Andi weiß ganz genau, wie sich der Schüler fühlt und was er braucht. Er ist viel unterwegs und erkundet auch gerne ferne Fluggebiete. Hauptberuflich ist er Berufsfeuerwehrmann und Rettungsassistent und beschäftigt sich schon von Kindesbeinen an mit Alpinismus. Sein Motto: „Gleitschirmfliegen ist mehr, wie nur in der Luft abzuhängen! Verantwortung, Natur, Action, Spaß, Teamgeist!“
Andi ist ein waschechter Bayer – sein Humor ist manchmal „ganz scheegscherd“!

speidel


Reinhold Speidel


DHV-Fluglehrer
DHV-Prüfer
Gleitschirm- und Drachenfluglehrer
Tandempilot


Reinhold ist unser „Oldie“ im Team – ohne Reinholds langjähriger Erfahrung und seinen Kontakten in der Branche wären wir aufgeschmissen. Reinhold fliegt Drachen und Gleitschirm bereits seit 1974, hatte früher eine eigene Flugschule und ist nun beruflich zwar Rentner, aber dreht praktisch grad richtig auf! Wer bei unseren Reisen mitkommt – profitiert von seinem riesigen Erfahrungsschatz und sieht Reinhold nur kurz am Startplatz sitzen, bevor es zur Basis geht. Ehrenamtlich engagiert sich Reinhold auch als Vorstand im Fliegerclub „Bergdohlen e.V.“, bei dem die meisten unserer ehemaligen Schüler Mitglied sind.
Wir lieben ihn, obwohl er Schwabe ist…

kind


Peter Kind (ZODN)


DHV-Fluglehrer
DHV-Performancetrainer
DHV-Prüfer
Gleitschirm- und Drachenfluglehrer
Tandempilot Gleitschirm und Drachen
UL-Pilot

Seit 2009 ist für Zodn das Fliegen sein Hauptberuf – er fliegt seit 1987 mit demGleitschirm und seit 1988 mit dem Drachen. Zodn ist Fluglehrer für Drachen und Gleitschirm, Tandempilot für Beides, DHV-Prüfer und Performancetrainer. Am liebsten ist Peter im Alpenraum zwischen Garmisch und Bassano zu Hause. 1996 flog er bereits mit demDrachen erste FAI-Dreiecke über 200km. Seit 2016 nimmt Zodn mit dem Drachen auch wieder an Wettkämpfen teil, mehr zum Spaß und um alte Freunde wieder zu treffen. Aber mal sehen, vielleicht gehen ja ein paar Strecken.
Zodn ist Hardliner unter den Bayern, - und nicht gschimpft is g´lobt gnua…

stefan


Stefan Gürtner (Inhaber)


Gleitschirmfluglehrer-Assistent
          (in Ausbildung)

Stefan ist so eine richtige Sportskanone - die Rakete besser gesagt. Die treibende Kraft, die Dynamik ins Team bringt – Du kannst ihn mit Fragen löchern, Stefan steht Dir mit Rat und Tat zur Seite. Er ist neben der Ausbildung überwiegend zuständig für unseren Online-Shop, das Marketing und den Verkauf. Stefan ist gelernter Schreinermeister und hatte eine große Schreinerei – inzwischen fliegt er nur noch, am Liebsten bei Tag und Nacht, bei Thermik oder wenn andere noch schlafen mit Dir frühmorgens rauf auf den Berg zu einem Sunrise-Flügerl. Stefan ist echter Münchner und kann auch hoch-boarisch…

felix


Felix Wölk


DHV-Fluglehrer
Gleitschirm- und Drachenfluglehrer
Tandempilot
Buchautor/Fotograf/Filmproduzent der Gleitschirmwelt

Im Jahr 1992 erlernte Felix das Gleitschirmfliegen, 1993 das Drachenfliegen. Als Drachenflieger flog er für das deutsche Nationalteam, bevor er sich dem Kunstflug und damit waghalsigeren Projekten widmete. Er nahm an zwei Akrobatik-Europameisterschaften teil, sowie am “RedBullSpeedrun” in Kitzbühel, der als riskantester Drachenflugwettkampf weltweit galt.  Im Gleitschirmfliegen gelang ihm 2014 in Kenia ein offiziell anerkannter Weltrekord im Streckenfliegen. Seit Jahren bereist der fliegende Allround Alpinist auf der Suche nach dem Abenteuer den Globus. Auf dem afrikanischen Kontinent gelangen ihm dabei zahlreiche Erstbefliegungen (Äthiopien, Tansania). Felix ist seit 1998 staatlich anerkannter Gleitschirm- und Drachenfluglehrer. Er leitet unsere Walk&Fly Tour in Südtirol – 2017 erscheint von ihm ein Buch zu diesem Thema.
Felix ist einmalig – der derf koa Bayer sei!

katie


Kati Speidel


Gleitschirmfluglehrer-Assistentin
         (in Ausbildung)

Kati fliegt seit Kindheit an und hat sich nun auch entschieden Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten an andere weiterzugeben. Wer Sorgen hat findet bei Kati immer ein offenes Ohr – mit Ihrer sympathischen und lebensfrohen Art ist sie der Sonnenschein in unserem Team.
Kati ist so wie sie ist – bayrisch ehrlich sympathisch…

edel


Edelweiss


Maskottchen


Das Edelweiss ist unser Glücksbringer ! Es lebt, es blüht, es FLIEGT!

Bist Du an weiteren Informationen und Nachrichten interessiert?
Melde Dich einfach bei unserem Newsletter an.